Startseite

Finnegan ist die Hauptfigur der bekannten irischen Ballade „Finnegans Wake“, in der Tim Finnegan betrunken von einer Leiter fällt und stirbt. Seine Freunde legen ihn in einen Sarg und halten Totenwache, die in ein wildes Trinkgelage ausartet. Als der Whiskey schließlich sogar über die Leiche fließt, erweckt dies Finnegan wieder zum Leben.

Irische Feierstimmung kommt auch auf, wenn die dreiköpfige Siegener Folkband Finnegans Clan auf der Bühne steht. Die Finnegans verstehen sich als moderne Folkband, die irische Bezüge aufweist aber auch Einflüsse des Folk-Rock und Indie-Folk aufnimmt. Charakteristisch ist die vielseitige Instrumentierung mit Gitarre, Banjo, Mandoline, Querflöte, Tin Whistle, und Bass. Hinzu kommt der Gesang, der mitunter auch mehrstimmig präsentiert wird. Dadurch interpretieren Finnegans Clan die Songs auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Das Programm besteht aus neu arrangierten Coverstücken und eigenen Songs.

Besetzung:

  • Matze: Gesang / Gitarre / Mandoline / Bass
  • Patrick: Banjo / Gitarre / Bass / Mandoline / Gesang
  • Maja: Querflöte / Tin Whistle / Geige / Tasten / Bass / Gesang

Termine

In der Liste der Termine könnt Ihr sehen, wann Ihr uns das nächste mal live sehen könnt (sortiert in absteigender Reihenfolge). Wir spielen nicht in Eurer Nähe? Helft uns, einen Gig zu organisieren, indem Ihr uns eine Location empfehlt oder Veranstalter auf uns aufmerksam macht!

Wann? 01.09.2018, 18:00 Uhr

Wir freuen uns, beim Stadtfest 2018 in Siegen als Opener bei der Irish Folk Night spielen zu können. Zusammen mit …

Wann? 22.06.2018, 21:00 Uhr
Wo? 57076 Siegen, Vortex Surfer Musikclub
Wann? 19.05.2018, 20:30 Uhr
Wo? 57072 Siegen, Verstärker

Nachdem wir schon mehrfach in der Rumpelkammer in Kreuztal gespielt hatten, freuen wir uns nun auf unser Debut im kürzlich …

Wann? 13.04.2018, 20:00 Uhr
Wo? 57074 Siegen, Kulturscheune Sonnenhof

Stimmungsvoll verspricht es zu werden, wenn wir Poems for Laila in der Kulturscheune Sonnenhof in Siegen-Breitenbach supporten dürfen. Eine wunderbare …

Wann? 10.03.2018, 21:00 Uhr
Wo? 51373 Leverkusen, Notenschlüssel

Wir freuen uns sehr darauf, unser diesjähriges St. Patrick’s Day-Konzert im Notenschlüssel in Leverkusen spielen zu können. Erstmals haben wir …

Wann? 23.03.2017, 21:00 Uhr
Wo? 57072 Siegen, Musikbar Schellack

Auch wenn wir aufgrund von Majas Schwangerschaft fast 2 Jahre nicht aufgetreten sind, haben wir geprobt und dabei neue Stücke …

Wann? 08.05.2015, 21:00 Uhr
Wo? 51373 Leverkusen, Notenschlüssel

Wir freuen uns, unser aktuelles Programm im Notenschlüssel präsentieren zu können.

Wann? 12.06.2014, 21:00 Uhr
Wo? 57074 Siegen, Kulturscheune Sonnenhof

Mal sehen, wer an diesem Abend in der Kulturscheune Sonnenhof das „Kapitalistenschwein“ wird. Wir freuen uns auf diese besondere Art …

Wann? 15.03.2014, 22:00 Uhr
Wo? 57223 Kreuztal, Rumpelkammer

Wie im vergangenen Jahr spielen wir zum St. Patrick’s Day auch in der Rumpelkammer zusammen mit den Rogues from County …

Wann? 14.03.2014, 21:00 Uhr
Wo? 57076 Siegen, Vortex Surfer Musikclub

Wir feiern wieder zusammen mit den Rogues from County Hell den St. Patrick’s Day im Vortex. Seid bereit, Euer Tanzbein …

Wann? 30.11.2013, 20:00 Uhr
Wo? 57399 Kirchhundem, Marmecke

Mal schauen, ob wir auch das Sauerland in irische Feierstimmung versetzen können.

Wann? 07.09.2013, 14:30 Uhr
Wo? 57250 Netphen-Deuz, Open Air Gelände AWO

Wir sind stolz, dass wir das erste Irish Valley Festival in Deuz eröffnen dürfen. Wir starten um 14:30 auf der …

Wann? 15.06.2013, 20:00 Uhr

Am 15.06. 2013 feiern wir mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Wohnheims Ginsterhang dessen 15-jähriges Bestehen.

Wann? 16.03.2013, 20:00 Uhr
Wo? 57076 Siegen, Vortex Surfer Musikclub

Und nach unserem Debut-Auftritt in der Rumpelkammer lassen wir es gleich noch ein zweites Mal krachen: Auch im Vortex feiern …

Wann? 15.03.2013, 20:00 Uhr
Wo? 57223 Kreuztal, Rumpelkammer

Wir freuen uns, das erste Mal live mit Euch in dieser Formation den St. Patrick’s Day in der Rumpelkammer feiern …

Fotos

Vortex, 16.03.2013

Videos







Dank

Wir danken

Ohne die Hilfe von vielen netten Menschen hätten wir nicht so tolle Fotos und Videos. Darum möchten wir uns bedanken bei:

    • Henry Sterman für unsere hervorragenden Bandfotos!
    • Katrin für unser schönes Logo!
    • Christian für unsere Videos aus dem Vortex!
    • Irina Mirja für die Bilder aus dem Schellack und der Kulturscheune
    • PhotogRuffy für die Bilder aus der Kulturscheune und dem Verstärker
    • Daniel von celtic-rock.de für die Bilder aus dem Notenschlüssel Leverkusen

Sollten wir jemanden vergessen haben, gebt uns einen kleinen Hinweis, damit wir den Namen noch zur Liste hinzufügen können.